10. März 2017

Dressurlehrgang mit Hartwig Knapp – Frühjahrstraining

Wir haben die Saison für unser Dressurtraining eröffnet:

Am Samstag und Sonntag, 4. / 5. März fand der Frühjahrslehrgang mit Hartwig Knapp auf unserer Anlage statt.

Wie auch in den Jahren zuvor hatten wir die Gelegenheit, bei dem versierten Trainer und Dressurrichter aus Hessen klassisches Dressurreiten zu üben und zu verbessern.

Der Ansatz des Unterrichts war wie stets, die individuellen Fähigkeiten jedes Reiters und jedes Pferdes zu fördern und persönliche Trainingsziele zu erfragen und zu erarbeiten. Nach Abschluss jeder Einheit gab es dann individuelle Tipps und Trainingsvorschläge.

Wir  hatten wie immer bei aller Anstrengung auch viel Spaß und haben nun bis zum nächsten Lehrgang Gelegenheit, uns weiter zu verbessern.

Hier ein paar Eindrücke vom Unterricht:

 

Lehrgang März 2017 016Lehrgang März 2017 001Lehrgang März 2017 013


—zurück—