3. April 2017

Lehrgang mit Bewegungstrainerin Gabriele Nimsky

Am vergangenen Wochenende hat es sich Reit- und Bewegungstrainerin Gabriele Nimsky wieder zur Aufgabe gemacht, unseren Reitersitz und unsere Einwirkung auf das Pferd zu verbessern.

Drei Tage lang konnten wir unter ihrer Anleitung reiten, turnen, dehnen und unsere Koordinationsfähigkeit schulen. Die Bewegungslehre nach Eckard Meyners war Grundlage des Trainings und in unserer Reithalle waren bunte Trainingsgeräte aufgebaut, an denen wir üben konnten. Danach hieß es wieder rauf aufs Pferd – und ausprobieren, wie sich die Übung im Sattel auswirkt…!

Und natürlich hat uns das Training nicht nur reiterlich weiter gebracht, sondern auch unglaublich viel Spaß gemacht!

Die Reiter und Reiterinnen unseres Vereins profitierten von dem fachkundigen Unterricht und den wirkungsvollen Übungen, die man auch ohne Pferd regelmäßig durchführen kann und sollte. Wir bedanken uns bei Gabriele Nimsky für die sachkundige Anleitung und den tollen Reitunterricht!

Hier ein paar Fotos vom Lehrgang:

März 2017 2 048 Lehrgang Nimsky

—zurück—