4. Dezember 2016

Nikolausreiten 2016 – ein toller Tag!

dezember-2016-086

Es hat sich herum gesprochen in Käfertal und anderswo: das Nikolausreiten im Reitverein ist für kleine und große Pferdenarren ein schöner Termin im vorweihnachtlichen Kalender.

Und das Wetter hat auch so herrlich mitgespielt…klirrend kalt war es, aber sonnig und klar. Der Frost hatte die Bäume und Büsche wunderschön angemalt und so kamen schon ab 11 Uhr zahlreiche Besucher auf die Reitanlage. Draußen in der Wintersonne schmeckten Kaffee und Glühwein, Kuchen und Würstchen und die knusprigen Reibekuchen besonders gut. Die Besucher konnten natürlich auch drinnen in der Reithalle sitzen, die schön geschmückt war. Dort drehten die Besucherkinder auf den Pferden ihre Runden und die Mamas und Papas konnten zuschauen, winken und Fotos machen. Warteschlangen voller Kinder bildeten sich, die eins nach dem anderen aufs Pferd gehoben und geführt wurden.

Der Tag ging so schnell vorbei und durchgefroren aber bester Laune konnten wir am Nachmittag unsere fleißigen Pferde in ihre Boxen zurück bringen und den letzten Glühwein zusammen trinken.

Danke an alle Helfer, vor allem an Organisatorin Nadine Steffan und ihr Team!

Es war ein toller Tag voller fröhlicher „Nikoläuse“ (Foto).

—zurück—