Heilpädagogische Förderung und Reitunterricht

Unsere Schulpferde sind mittelgroß (ca. 160 cm Stockmaß) und gut ausgebildet sowie allesamt von ausgeglichenem Wesen. Wir legen Wert darauf, dass unsere „Schulis“ ihre tägliche Bewegung und auch Weidegang erhalten. Dadurch sind sie mental und körperlich ausgelastet, so dass Temperamentsprobleme gar nicht erst entstehen. Gleichzeitig achten wir sehr darauf, sie nicht zu überlasten, um sie arbeitswillig und gesund zu erhalten.

Wir sind stolz darauf, dass wir regelmäßig von Tierärzten und Hufschmieden für den außergewöhnlich guten Pflege- und Gesundheitszustand unserer Schulpferde gelobt werden.

Bei Interesse an unserer Heilpädagogischen Förderung wenden Sie sich bitte direkt an die Leiterin Frau Sauer.
Homepage oder per Mail

Für den Schulreitunterricht können wir derzeit leider keinen neuen Reitschüler mehr aufnehmen.

JULE: Die bildhübsche Haflingerdame Jule ist die kleinste aber am besten ausgebildete Stute unter den Schulpferden. Sie ist auf regionalen Reitturnieren erfolgreich in der Dressur bis Klasse A/L. Jule eignet sich daher für fortgeschrittene Reiter und für solche mit Turnierambitionen, geht aber ebenso willig für Anfänger an der Longe.

LILLBET: Die freundliche verschmuste Lillibet bezaubert Groß und Klein durch ihr unglaublich menschenbezogenes Wesen. Sie ist ausgesprochen intelligent und sehr lernfähig. Sie ist der jüngste Zuwachs in unserer Schulpferdetruppe.

CALISTA:Die Haflingerdame ist aus den Südtiroler Bergen zu uns nach Käfertal gezogen. Sie ist ein absoluter Sonnenschein dem Menschen gegenüber. Ihr lieber Charakter und natürlich ihre goldgelbe Farbe mit der beindruckenden hellblonden Mähne machen sie sehr beliebt bei den Kindern unserer Heilpädagogischen Förderung.

Der Erwerb von „Calista“ war uns unter anderem durch Spenden der Volksbank Sandhofen, der Bülent Ceylan für Kinder Stiftung und der Unterstützung von Mitgliedern und Freunden des Vereins möglich.

Jule