20. September 2015

Erfolgreiche Reiter in Lampertheim

An diesem Wochenende stand das Turnier in Lampertheim auf dem Programm.

Ein Turnier mit vielen Premieren – ein gelungener Saisonabschluss.

Verena Palus und Emilia Düster durften mit unserem Schulpferd Toffifee erstmalig Turnierluft schnuppern und Fine Richter startete erstmalig in einem Reiterwettberb – ebenfalls mit unserer Toffifee.

Emilia Düster konnte den Reiterwettbewerb in ihrer Altersklasse für sich entscheiden und durfte eine goldene Schleife mit nach Hause nehmen.

Fine Richter war ebenfalls sehr erfolgreich und platzierte sich in ihrer Altersklasse an 3. Stelle.

Besonders gefreut hat uns hierbei, dass auch die Ausbilderleistung gewertet wurde und die Ergebnisse von Fine, Emilia und Toffifee dazu führten, dass unsere Reitlehrerin Nesrin Alagöz mit dem 3. Platz der Ausbilderwertung belohnt wurde.

Wie bereits in den letzten Wochen war Lilli Richter mit Sunny Star als Schleifensammler unterwegs.

In der Dressurprüfung der Klasse A belegte sie mit Sunny den zweiten Platz, in der Dressurreiterprüfung der Klasse L konnte sich das Paar an 5. Stelle platzieren.

Die letzte Prüfung ihrer Saison war eine Dressurprüfung der Klasse L – in der Prüfung belegte sie den 4. Platz.

Ein gelungener Saisonabschluss für dieses Paar – wir freuen uns auf die nächste grüne Saison!

Da sich die Saison fast dem Ende zuneigt ist es an dieser Stelle angebracht nicht nur den Reitern zu gratulieren, sondern sich auch bei allen Helfern zu bedanken:

Händchenhalter, Mutigmacher, Fotopaparazzis, Turniermamas, Pferdetaxis, Schlammabwischer, Möhrchenstopfer – ohne euch wäre das alles so nicht möglich.

Beenden kann man diesen Artikel auch nur noch mit den Worten von Hans-Heinrich Isenbart:

„… und vergessen Sie die Pferde nicht.“

image        image

—zurück—